Lollsparty 2018

   

Die Lollsparty des Tanzsportclubs Rot Weiß Bad Hersfeld war am am 13. Oktober in der Hersfelder Stadthalle so gut wie ausverkauft. In bester Stimmung feierten etwa 220 Besucher ausgiebig bis nach Mitternacht. Noch während der Begrüßungsrede von der Vereinsvorsitzenden Vera Hettenhausen wurde mit Sekt auf den 60. Geburtstag des Vereins angestoßen. Ilse Saal, die mit ihrem Mann Rudolf zu den Gründungsmitgliedern zählte, bekam erst einmal einen schönen Blumenstrauß für ihre jahrelangen Verdienste vor allem als Vorsitzende und jetzige Ehrenvorsitzende überreicht. Die Party begann vor der Stadthalle mit einer funkensprühenden Feuershow von Daniel Peter und Jennifer Hofmann vom Team „Feuer und Bewegung“. Ihr krönendes Abschlussfeuerwerk war eine Augenweide. Weiter ging es im Saal mit einem Wiener Walzer und einem Langsamen Walzer von Gerhard und Gabriele Ankenbauer, dem A-Standardpaar des TSC. Später zeigten die Hip Hop-Gruppen des Vereins, wie man fussballspielend tanzen kann und als farbenprächtige Ninjas fahnenschwingend kämpferische Tanzkünste. Höhepunkte waren dann auch die Auftritte des Show-Tanzpaares Jan Janzen und Vitalina Bunina mit den feurig, gefühlvoll und mitreißend vorgeführten Lateintänzen. Sie sind aktuelle deutsche Meister in der Kombination, sie waren Finalisten in der WM-Kombination und im Europa Cup. Ihre Rumba-Kür war atemberaubend schön und bekam tosenden Beifall vom Publikum. Kurz vor Mitternacht präsentierte Andreas Zettl, der Hip Hop-Trainer des Vereins, dem faszinierten Publikum seine farbenprächtige Lasershow. Das abwechslungsreiche Programm mit toller Tanzmusik und Showeinlagen erfreute auch diejenigen, die ohne Tanzpartner oder -partnerin gekommen waren. Den ausrichtenden Vereinsmitgliedern wurde allseits viel Lob für ihr Engagement, eine so schöne Tanzveranstaltung anzubieten, entgegengebracht. Die Tanzfläche war bis zum Schluss der Party um ein Uhr noch gut gefüllt, so dass die Marburger Tanz- und Turnierband „Los Chiccos“ Zugaben spielte . 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lollsball 2016

 

Kreisanzeiger 12.10.16






Osthessen News 10.10.16

 

 

 






 




Hersfelder Zeitung, 11.10.16








  

 

Lollsball 2015

 

Gudrun Schmidl, Redakteurin von Osthessen News, hat einen riesigen, schönen Artikel geschrieben sowie jede Menge Fotos veröffentlicht. (Siehe Osthessen News)

 

Ebenso viel Lob bekamen wir von Manuela Buschky, Kreisanzeiger. Auch dort sind viele Fotos online.

 

 

 

Lollsball 2014

 

Hersfelder Zeitung, Oktober 2014

  

 

  

 

  

 

 

 

 

Bericht Osthessen News, Oktober 2014 ( von Gudrun Schmidl)

Unter dem Gesichtspunkt "Lollsball mit Geschichte" wird die Vereinsgeschichte äußerst lesenswert

mit der Ankündigung des Lollsballs verbunden.

 

 

 

Hersfelder Zeitung, Oktober 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Tanzen im Verein ist am Schönsten! Besuchen Sie uns!