Unsere Trainer 

Franz Mahr 

 

Franz Mahr, vom TSC Fulda, ist seit 1974 als Trainer tätig. Er ist ehemaliger Hessenmeister der Senioren-S-Klasse und dreimaliger Deutscher Vizemeister in den Standardtänzen. Seit Sommer 2004 trainiert er unsere Mittwochsgruppen. Den Hersfelder Tanzsportfreunden ist er schon seit 1994 als  charmanter und kenntnisreicher Leiter des Turniers um den Lollspokal bekannt.

 

Kerstin Formica 

 

Kerstin Formica ist ehemalige Tänzerin der Sonderklasse, mehrfache Hessische Jugendmeisterin, Teilnehmerin der Blackpool Open. Die Tanzlehrerin trainiert montags die Kinder und Jugendlichen, die Latein- und Standard-Leistungsgruppe sowie die Paare des Breitensports in den Gesellschaftstänzen. Sie kommt vom erfolgreichen TC Nova Gießen.

Denis Wink & Lisa Traud 

 

Denis Wink aus Herbstein ist seit 2002 unser Rock ‘n’ Roll-Trainer. Die größten Erfolge:3-maliger Hessenmeister, einmal deutscher Vizemeister Jugend D.

Lisa Traud ist seit 2011 auch bei uns als Trainerin für die Rock ’n’ Roller im Einsatz. Sie kommt ebenfalls aus Herbstein. Sportlicher Erfolg: 2-malige Schüler-Hessenmeisterin.

 

Andreas Zettl 

 

Der Profi in den modernen Tanzformen Hip Hop und Breakdance gehört  seit 2014 zur Trainermannschaft des TSC Rot-Weiß.

Zettl ist in Eisenach ein erfolgreicher Trainer des Vereins "Urban Lifestyle", den er gegründet hat. "Finde deinen Style, dann kommt der Groove", ist seine Devise.

 

Tanzen im Verein ist am Schönsten! Besuchen Sie uns!