UnserUHerzlich willkommen!


Hip Hop und Breakdance von 2014 bis zum Sommer 2022

Von 2014 an bis zum Sommer 2022 gab es bei uns dienstags das Hip Hop- und Breakdance-Training mit dem Eisenacher Andreas Zettl. Viele tolle Auftritte der Gruppen haben den TSC Rot-Weiß hervorragend präsentiert. Der TSC bedankt sich herzlich bei Andreas Zettl und allen Mitwirkenden.  



Perfekte Showeinlagen bei der Lollsparty am 13.10. 2018 in der Stadthalle


 

Mega-Spaß in Eisenach für die dritte Hip Hop-Gruppe mit unserem Trainer Andi Zettl ( 15. und 16. Juni 2018 )

Erst grillte unser Trainer Andi Zettl Leckeres, dann folgte bis nach Mitternacht Training mit Filmaufnahmen im Innenhof seines Tanzstudios. Übernachtet wurde dann im Studio und morgens um 7 Uhr war man schon die vielen Stufen zur Wartburg hoch geklettert. Hier folgten noch einmal Filmdrehs. Alle kamen begeistert wieder. Ein riesiges Dankeschön für die wunderschönen Erlebnisse, Andi!!! 
 

 
 

               
                                    


 

Großer Auftritt am 8.6.18 beim Sport Fun-Tag des Fachbereichs Generationen der Stadt im Jahnpark

   
           



Starke Präsenz: Unser Hip Hopper traten beim Handballspiel der Eisenacher auf mit Andi als Maskottchen (2.6.18)

 
  

Großer Auftritt unserer "Start up-Crew" mit Andi Zettl  in der Schildehalle (14. Oktober 2017)

Am Vorabend zum großen Hersfelder Lollslauf laden die Veranstalter zur beliebten Nudelparty in die Schildehalle ein. Über 20 unserer Kinder und Jugendlichen aus unseren Hip Hop- und Breakdance-Gruppen trugen zum Rahmenprogramm mit einer mitreißenden Tanzshow bei. Als Dankeschön gab es vom Veranstalter T-Shirts, Schwimmbad-Gutscheine und eine große Portion Nudeln. Wir fanden es klasse ! Danke an alle Beteiligten ! Auch für die tanzkräftige Unterstützung vom Eisenacher Verein "Urban Lifestyle".

Eine tolle Gruppe zeigte, was sie kann: Die Hip Hopper waren beim Sport Fun-Tag im Jahnpark (9. Juni 2017)

Zum vierten Mal wurde der Sport-Fun-Tag im Jahnpark vom Fachbereich Generationen der Stadt organisiert. Viele Spiele und Vorführungen für alle Generationen gehörten zum Programm. Auch unsere "Start up-Crew" trat auf und erntete lautstarken Applaus. Vielen Dank allen!


Unser Hip Hopper waren wieder beim ThSV-Handballspiel in Eisenach dabei (13. Mai 2017)

Das war Spitze: Das Spiel und die Showeinlagen. Mittendrin auf der Fläche in der Werner Aßmann-Halle der drollige, blaue Drachen, das Maskottchen der Eisenacher. In den Kostüm steckte - wie immer- unser Trainer Andi Zettl. Als die Lasershow zum Einmarsch der Spieler begann, standen unsere Hip Hopper Spalier. Das war für alle ein tolles Erlebnis. Danke Andi!


Auftritt der Hip Hopper bei der Aktion "Pilgern mit Traktoren" im Kurpark (29. April 2017)

Vielen Dank an die Kinder und deren Eltern für Ihren lieben Einsatz und die gelungene Show.


2016 

  • Samstag, 10. September: Auftritt der Hip Hopper in der Martinskirche zum Poetry Slam
  • Vielen Dank der Firma INTERSPORT Gundlach in Schwalmstadt-Treysa und unserem lieben Sponsor für die neuen Jacken
  • Wieder einmal stark präsent: Gelungener Auftritt  beim Weinfest im Juli 2016
  • Große Show beim Schulfest der Grundschule an der Sommerseite (30.4.16) 
  • Bombastisch: Unsere Hip Hopper beim Handballspiel in Eisenach (16.4.16)

Der ThSV Eisenach spielte gegen SC Magdeburg (1. Bundesliga). Der "kleine blaue Drache" (im Kostüm steckte Andi Zettl, unser Trainer) wirbelte auf der Fläche und mit ihm unsere jungen Tänzer und Tänzerinnen. Das war spitzenmäßig.

  • So haben wir uns beim HZ-Vereinsgewinnspiel beworben!

Wir sind eine starke Gruppe mit über 45 Kindern und Jugendlichen!

2015

  • Toller Auftritt in der Kinderdisco im Bürgerhaus in Kirchheim. Das Publikum war begeistert.
  • Unsere Weihnachtsfeier im Kino (15.12.15). Was lief? Natürlich "Battle of the year".
  • Beim Sommerfest der Musikschule im Juli 2015 in der Konrad-Duden-Schule 




  • Hip Hop beim Handball in Eisenach (4.4.15)Das war eine Gaudi. Hochspannung bis zum Schluss war angesagt. Der ThSV Eisenach spielte gegen den SC DHfK Leipzig in der Werner Aßmann-Halle in Eisenach. Der Dritte der 2. Bundesliga gegen den Tabellenführer. Unsere Hip Hopper waren dabei, tanzten vor 3200 Zuschauern mit dem Maskottchen der Eisenacher und Mitgliedern von Urban Lifestyle. In dem drolligen Drachenkostüm steckte Andi Zettl, unser Trainer, der die Idee zum gemeinsamen Auftritt hatte. Für die Kinder und Jugendlichen war es ein unvergessliches Erlebnis.


 

  • Fasching beim TVH, 30.01.2015


So. 1.2.2015

Aus dem Training

Osthessen-News und die Hersfelder Zeitung haben über den Start berichtet.