UnserUHerzlich willkommen!

24. Februar 2024:

Oktober 2023:

Liebe Clubmitglieder,
nachdem uns in der Vergangenheit Corona so manchen Streich gespielt hat, möchten wir diesmal wieder zur Weihnachtsfeier bzw. zum Adventstanz im Tanzclub einladen, und zwar am 6.12.23 um 19 Uhr im Bürgerhaus Hohe Luft. Herr Freund wird für uns Tanzmusik auflegen und sicher für eine gute Stimmung sorgen. Für das leibliche Wohl sorgen wir in Form des altbekannten Hausfrauen- oder Hausmännerbüfett. Wir legen eine Liste aus, in der sich alle eintragen können, die etwas zum Büfett beitragen wollen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung, nette Gespräche und schwungvolles Tanzen bei der Weihnachtsfeier.
Aber bis dahin sehen wir uns ja noch mehrmals beim regulären Training.

Aufgepasst: Am Lollsmontag und an den Ferientagen 23.-25.10. findet kein Training statt.
Tanzsportliche Grüße vom Vorstand, gez. Andreas Reinemann

September 2023:

Liebe Clubmitglieder,
es ist schon länger her, dass die "Wandertänzer" unter der Leitung von Annemarie und Johannes Döring unterwegs waren. Nach dem Absolvieren einer zuvor ausgekundschafteten Wanderstrecke gab es eine Einkehr in ein Gasthaus, wo die Anstrengungen des Fußmarsches durch den Verzehr von köstlichem Gänsebraten (oder Alternativen...) kompensiert wurden. Wir erinnern uns noch gerne daran.
Der Vorstand des Rot-Weiß-Clubs möchte dieser Tradition ein neues Leben einhauchen, wenn auch in etwas reduzierter Form. Für eine begrenzte Teilnehmerzahl (25 - wegen der Küchenkapazität des Gasthauses) sind für den 11.11.2023 um 12:30 Uhr Tische auf der "Kleinshöhe" reserviert. Für voraussichtlich 26-27 € (der endgültige Preis steht noch nicht fest) wird keine komplette Gans, sondern Keule oder Brust serviert. Wer dann was essen möchte, fragen wir zu gegebener Zeit ab. In Ausnahmefällen kann natürlich auch ein anderes Gericht bestellt werden. Den Appetit kann man sich verdienen, indem man sich um 10:30 Uhr auf dem Hersfelder Marktplatz einfindet und gemeinsam den "Katharinenweg" bewandert, an dessen Route sich "Kleinshöhe" befindet. Auch hier mag es Ausnahmefälle geben, bei denen der Weg zum Gasthaus mit dem Auto zurückgelegt werden muss. Und nun wird's spannend: Die Anmeldungen zur Teilnahme nehmen wir unter der Adresse *andreas.reinemann@t-online.de* gerne bis zum 3.10. entgegen, müssen uns aber - nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" - vorbehalten, bei "25" (siehe oben) einen Schlussstrich zu ziehen.
Mit tanzsportlichen Grüßen, Andreas Reinemann (1. Vors.)

Liebe Clubmitglieder, liebe Tanzsportfreunde,
die Sommerpause geht zu Ende und damit beginnt auch das Tanztraining im Rot-Weiß-Club wieder.  Los geht's am 4. September, und zwar genau so, wie das erste Halbjahr endete. Insbesondere freuen wir uns , dass das montägliche Angebot ab 15 Uhr in die Verlängerung geht. Wir hoffen, dass alle so richtig motiviert sind, wieder die Tanzfläche zu erobern, und freuen uns auf das Wiedersehen und die gemeinsame Ausübung unseres Lieblingssports.
Tanzsportliche Grüße sendet der Vorstand des Rot-Weiß-Clubs

Juli 2023:

Wir trauern um ein langjähriges Vereinsmitglied

Hans Wagner ist verstorben. Zusammen mit seiner Frau
Erika war er nahezu 35 Jahre lang Clubmitglied, sie tanzten aktiv in der späten
Montagsgruppe. Wir behalten ihn in lieber Erinnerung und sprechen unsere herzliche Anteilnahme aus.

April 2023:

Herzlichen Dank, Carina!

Leider haben wir uns nach den Osterferien von unserer Trainerin Carina Schäfer verabschieden müssen. Berufliche Gründe haben sie zum Weggang bewegt. Wir danken ihr herzlich für das gute Miteinander und die hervorragende Arbeit.

Mitgliederversammlung mit Neuwahl (Kreisanzeiger, 15.04.2023)